Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto / Bitcoin Thread  

Seite 2 / 9
  RSS
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

@tradevestor

vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mir  am Wochenende mal diese Bison App und die Links anschauen. Würde es auch eher längerfristig sehen für den nicht in Cashflow produzierenden Teil des Vermögens. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 12:58
Natman, Maschinist, Tradevestor und 1 User mögen das
Tamdy
(@tamdy)
Aktiver Freiheitskämpfer

@tradevestor

Danke für die Infos. Werde mich am Wochenende mal alles durchlesen. 
Bei Kraken waren mir die Bewertungen von Kunden einfach viel zu schlecht. Da scheint sich aber einiges getan zu haben, wenn du da so ein Vertrauen hast?

 

Wo gibt es deiner Meinung nach die besten Infos zu Altcoins?

Bisher konnte ich da noch keine ordentlichen Quellen finden. 

Danke Klatschen  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 13:22
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @tradevestor

...

Lediglich bei Kraken FX würde ich selbst Coins direkt liegen lassen. Hier habe ich sehr großes Vertrauen. Da reguliert in den USA und eigene Banklizenz.

Siehst Du im Vergleich zu Coinbase (Pro) einen Unterschied?

Wie Kraken kommt auch Coinbase aus San Franzisko und US-geregelt. In der PRO Version bei höheren Summen vergleichbare Kosten und jeweils ca. 98% der Coins im cold storage weltweit verteilt.

Danke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 13:31
Tekken
(@tekken)
Neuer Freiheitskämpfer

@tradevestor
Wie transferiere ich denn Bitcoin von z. B. Kraken in eine Wallet?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 14:16
Tradevestor
(@tradevestor)
Aktiver Freiheitskämpfer

@tamdy
Moin, also Kraken FX hatte 2016 / 2017 massive Probleme wie alle Börsen. Da lief teilweise wirklich nichts mehr. Das war eine Katastrophe aber bei allen Börsen & Anbietern. Da fehlte die Infrastruktur für den Hype und überall war Aufnahmestopp von neuen Kunden.
Aber die haben sich extrem entwickelt in 2019 & 2020 inkl. Banklizenz als erster Anbieter:
https://bitcoinnews.ch/23421/kraken-hat-eine-banklizenz-was-ist-zu-erwarten/

Ich find es für Coin Börsen schon sehr gut bewertet: https://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/kraken hier sind ja generell und immer alle Börsen "Scam". Oft sind die Nutzer leider immer zu blöd und können damit nicht umgehen wollen alle nur schnell reich werden und zum Moon... Haben aber nur 2 Gehirnzellen... Ich hab bei Kraken bisher nie Probleme bei Einzahlungen, Auszahlungen immer innerhalb von 1 Tag auf dem Konto. Trading läuft auch 1a. Smile

Die beste und längste/älteste Quelle für alles im Crypto Universum inkl. Altcoins ist https://bitcointalk.org/index.php hier findest Du die Altcoin Sektion auf Deutsch: https://bitcointalk.org/index.php?board=152.0 Das Forum gibt es schon seit den ersten Wochen von Bitcoin! Schau Dir die Beitragszahlen an. Hier findest Du eigentlich alle Infos zu allen Coins und unzählige Diskussionen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 15:49
Natman, Judge Dredd und Tamdy mögen das
Tradevestor
(@tradevestor)
Aktiver Freiheitskämpfer

@maschinist
Bei Coinbase gibt es viel Kritik und Probleme. Die werden in der Szene sehr negativ gesehen.
Ich selber kann zu Coinbase nichts sagen, da nie genutzt. Generell würde ich aber hier einen ähnlichen Trust sehen wie bei Kraken FX.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 15:52
Judge Dredd, Maschinist und Tamdy mögen das
Tradevestor
(@tradevestor)
Aktiver Freiheitskämpfer

@tekken
Du hast dann wenn Du dein privates Wallet auf dem PC aufgesetzt hast eine Adresse. An diese kannst Du dann die Bitcoins direkt von der Börse senden.
https://www.coinpro.ch/wie-uebertrage-ich-kryptowaehrungen-in-mein-wallet/

Ist quasi wie eine Kontonummer an die Du dann gegen eine kleine Gebühr die Coins sendest. Dann liegen die auf der Blockchain und sind in deinem Wallet auf dem PC gesichert. Von hier kannst Du die wieder an die Kontonummer der Börse senden wenn Du verkaufen möchtest.

Hier gibts es Superviele Infos für Einsteiger: https://bitcoin.org/de/faq#allgemein

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 15:55
Maschinist, Judge Dredd, Natman und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

GT hat ein kostenloses eBook über BTC. Nicht gelesen nur den Link gesehen: https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-das-muessen-sie-jetzt-wissen,9005089

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. November 2020 20:35
Tradevestor mag das



Pistol Pete
(@pistol-pete)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hi,

ich habe seit ca. 3 Jahren immer kleine Beträge bei Bitcoin.de in BTC gekauft. Habe mich nie im Detail mit Wallets und Co auseinandergesetzt. Hatte bei Bitcoin.de nie Probleme.
Ist etwas altmodisch die Seite, aber bei mir hat alles funktioniert.
Auf einschlägigen Foren wird die Seite ziemlich zerfetzt und davon abgeraten.

Meine Frage: Was ist bei Bitcoin.de zu beachten/zu kritisieren?

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 09:45
Tradevestor und Judge Dredd mögen das
Tradevestor
(@tradevestor)
Aktiver Freiheitskämpfer

@pistol-pete
Hi ich hab auch bei Bitcoin.de angefangen damals :-).
Ist halt altmodisch, teuer und der Ablauf etwas kompliziert.
Ich hab da noch ein Konto nutze es aber nicht mehr.

Kann eigentlich nichts negatives sagen bis auf die oben genannten Punkte.
Seriöses und deutsches Unternehmen dahinter (glaube sogar Börsennotiert). Eigentlich werden in der Szene alle Börsen zerrissen und schlechtgemacht. Totale Fankultur (meine Börse ist die beste, alles anderes ist Scam und Schrott)... Ich denke zu bitcoin.de lässt sich außer die oben genannten Punkte nichts negatives sagen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 10:07
Pistol Pete und Judge Dredd mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Cathie Wood ist mit ihren "Ark-Geschossen" die wohl erfolgreichste Tech-Investorin der letzten 5 Jahre!

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 10:40
A. Derra
(@a-derra)
Aktiver Freiheitskämpfer

Gewisse Euphorie ist wohl nicht zu leugnen?

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 10:57
A. Derra
(@a-derra)
Aktiver Freiheitskämpfer

Andererseits...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 11:06
Tradevestor
(@tradevestor)
Aktiver Freiheitskämpfer

@a-derra
Der wird total in einer kleinen Szene generiert... aus meiner Sicht keine Aussagekraft... Eher die Suche bei Google und da passiert noch nichts... Der Anstieg geht bisher an der Masse der Menschen vorbei... Aber ja ein 30% Rücksetzer wäre mal Gesund jetzt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 14:29
Maschinist mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

So, habe mich gerade mal etwas eingelesen und mich für die Bison App entschieden. Handelspartner ist wie Tradeinvestor schon geschildert hat die Euwax AG die am Spread verdient und von denen man die Kryptos kauft und verkauft. Dahinter steht die Börse Stuttgart. Die übernehmen erstmal die Verwahrung der Krypto-Assets in einer eigens dafür gegründeten Verwahrungsgesellschaft, was für mich als Einsteiger super ist, da ich mich um keine Wallet kümmern muss. Soll keine Werbung sein.

 

App ist heruntergeladen und habe mich registiert. Wirkt bisher sehr benutzerfreundlich. Muss nur noch das Video-Ident Verfahren abschließen. Habe da aber gerade nach 30 Minuten Wartezeit für heute aufgegeben. Versuche es morgen noch mal. Wenn alles klappt werde ich mit 100 Euro nächste Woche einfach mal einen kleinen Testlauf starten. Ich werde berichten, schönen Samstag noch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 16:42
Feivel2000, Tradevestor, Maschinist und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@judge-dredd

Hm ich bin auch überlegen einzusteigen in etwas BTC. Soll aber eher überschaubar bleiben. Mehr als 1-2 Stück werden es nicht werden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 16:45
Judge Dredd mag das



Seite 2 / 9