Nachrichten
Nachrichten löschen

Nachrichten wie diese sind der Grund warum die etablierten Medien Ihre Glaubwürdigkeit einbüßen

Seite 1 / 8
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Schlagzeile: Trump Schwiegersohn "trickst" jahrelang bei der Einkommenssteuer.

Wahrheit: Kushner investiert in Immobilien und nutzt die normale jährliche steuerliche Abschreibungsmöglichkeit genau wie jeder andere der in den USA oder in Deutschland eine Immobilien vermietet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jared-kushner-trumps-schwiegersohn-umging-offenbar-steuern-in-millionenhoehe-a-1233171.html

Ist das Unwissenheit? Dann ist es peinlich.

Ist es Absicht? Dann ist es demagogisch

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2018 15:18
John Smith und Ghost mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ja, das ist in der Tat sehr Manipulativ. Ich hab hier noch ein weiteres richtig heftiges beispiel für dich. Hattest du Anfang diesen Jahres die groß angekündigte Lösch Dich Doku von Funk gesehen? Also die Doku vom Offentlich-Rechtlichen Content-Netzwerk von ARD/ZDF :

Inhalt: 
Diese Leute sind Trolle -> Sie wollen macht, das System stürzen und sind rechtsextrem

Was wirklich war? 
Diese Personen hatten Funk öffentlich anhand vieler beispiele Kritisiert, das Format hieß wie es der Zufall wollte auch Lösch Dich- Funk mag wirklich keine Kritik
In der Doku wurden den Kritikern Rechte untergemischt und nähe zwischen den Gruppen symbolisiert.
Kritische Videos in denen Funk kritisiert wird, werden gerne mal gesperrt und bekommen dann noch 1-3 Strikes drauf. Ab den 3. Strike ist der Youtubekanal und damit oft auch die Existenz weg. (Tja das ist halt das Doofe an Netzwerken auf Youtube, du brauchst nur insgesamt 3 Videos raushauen auf Youtube und dann können die dich für min. 1 Monat Kaltstellen, was im Internet extrem viel Zeit ist)

Video von Bleilo bezüglich Lösch dich:

Die Lösch dich Sache ist eigentlich noch viel viel Größer gewesen, das Video von NeoMagazinRoyale, der Channel zur Doku in denen die Interviews ungeschnitten (aber dann doch Geschnitten) hochgeladen worden sind, die gefälschten Transkripte und so weiter. Aber immerhin ihr Ziel haben Sie erreicht. Die Kritiker sind mittlerweile Stumm. 

Falls du wissen willst was Funk noch so schönes macht: 

Ein weiterer Aspekt warum meine Generation misstrauischer gegenüber den Massenmedien ist, ist natürlich das RTL Gamescom Debakel vor ein Paar Jahren und das Youtuber mit einer Reichweite von mehreren Millionen sich Mittlerweile von den fehlberichterstattungen Gehör verschaffen:

Dagi Bee Video " Ich verdiene 287.000€ im Monat - und das Nur mit Instagram"
Hochgeladen am 14.10.2018. Aufrufe 1.276.167

"Wie ich im Fernsehen vor 2 Millionen Menschen bloßgestellt wurde! (Antwort an Dagi Bee)"
Hochgeladen am 15.10.2018. Aufrufe 354.969

Hinweis noch an dieser Stelle, bei Youtube heißt Aufruf nicht gleich Klick. Ein Aufruf muss mindestens eine bestimmte Prozentzahl des Videos gesehen haben (im vgl. zu Facebook), also da steckt wirklich Reichweite hinter. 

In diesem Sinne:
Niemand hat die Absicht das Internet zu Zensieren. 

Gruß, 
Pascal 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2018 03:24
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hallo Pascal,

danke für Deinen Beitrag und die Links. Heute abend schaue mir das mal mit Ruhe an.

Schönen Tag!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Oktober 2018 16:22
KostenRunter
(@kostenrunter)
Aktiver Freiheitskämpfer

Das der Spiegel reisserische Überschriften hat, ist nicht neu. Bei der New York Times, auf die sich gewisse Medienbasher auch eingeschossen haben,  steht es aber ganz neutral: "Jared Kushner Paid No Federal Income Tax for Years, Documents Suggest".

https://www.nytimes.com/2018/10/13/business/jared-kushner-taxes.html?action=click&module=Top%20Stories&pgtype=Homepage

Es ist auch die Frage, ob mit dem Wort "Tricksen" etwas Illegales suggeriert wird. Jein. Vielleicht etwas Unmoralisches in den Augen der typischen Spiegel Leser, von denen etliche aber auch das millionfach verkaufte Buch "1000 ganz legale Steuertricks" von Franz Konz im Regal haben dürften.

Ob Kushner nur das macht wie jeder andere in Deutschland oder USA, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich setze auch meine 2 % Abschreibung ab, schaffe es aber bei weitem nicht, mein zu versteuerndes Gesamteinkommen über Jahre auf Null zu drücken. Die NYT schreibt was von 99 - 100 % Fremdkapital, damit könnte das hier prinzipiell auch klappen. Bei 10 Mio Immobilien, 3 % Mietrendite vor Steuern und Zinsen und 2 % Zinsen könnte ich dann auch meine 100 k sonstiges Einkommen kompensieren. Aber in Deutschland wird es schwierig, eine Bank zu finden, die 10 Mio Immobilien bei 100 k Arbeitseinkommen zu 110 % finanziert. Also hat Herr Kushner in der Tat ein paar Tricks auf Lager, die nicht im Konz stehen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2018 08:14
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hallo KostenRunter,

danke für die Infos und die Berechnung!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Oktober 2018 08:38
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ohne Worte. 
https://ytcropper.com/cropped/Ju5be0fe84bb2de
(Einfach klicken, er springt automatisch zu den Moment) 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2018 12:53
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

52 Prozent vertrauen den Öffentlich-Rechtlichen

Für ein gebührenfinanziertes System sind 52% ein echtes Armutszeugnis!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 14:19
Natman mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 14:25
Tradevestor, John Smith, Ghost und 1 User mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Knapp daneben ist auch vorbei...

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 14:28
John Smith, Bigdrago und reinvest mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 16:27
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Frage mich, wozu eigentlich die geistigen Volksaufklärer der Deutschen Staats-Propaganda ihre "Faktenchecker" (die nichts checken) vor Ort hat, wenn dann trotzdem noch mehr "Faktenchecker" (die noch weniger checken) aus Deutschland anreisen müssen.

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Oktober 2020 17:18
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Kann eine fast 100 Jahre alte "Autorenzeitschrift für Politik, Wirtschaft und Kultur" progressiv und technologie-offen sein?

JA!

Vom aktuellen "Schweizer Monat" (Bitcoin als Schwerpunkt) können sich viele neumodische Käseblätter und Haltungsritter-Schreiberlinge was abschneiden.

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Oktober 2020 17:27
Tradevestor und Natman mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @sweetnsour

Frage mich, wozu eigentlich die geistigen Volksaufklärer der Deutschen Staats-Propaganda ihre "Parasiten" vor Ort hat, wenn dann trotzdem noch mehr "Pressköter" mit ausgebranntem Dachstuhl aus Deutschland anreisen müssen.

image

Ich bin immer wieder erstaunt, welch ekelhafte Hetze hier toleriert wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Oktober 2020 20:40
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@yok 

Find die Wortwahl auch net cool. Bin da bei dir, das Thema hatten wir hier ja schon mal. Mit den Beschriebend vs. Beleidigend. 

Es ist aber auch das eine sich direkt Angklagend und moralisch höher hinzustellen, dabei aber gleichzeitig mehr Unmut zu streuen, oder Leute sachlich auf das Thema hinzuweisen. 

@sweetnsour

Kein Mensch hat es verdient als "Pressköter" oder "Parasit" bezeichnet zu werden. Ich finde den Ton in dem Post auch sehr Emotional und nicht grade Achtungsvoll. Wenn man von der Gegenseite Respekt erwartet, sollte man eben dieser mindestens dies auch entgegenbringen. Es gibt n großen Unterschied zwischen "Die berichten nicht Objektiv" oder "Ich find es nicht gut" oder das sind "Parasiten". Das erste ist beschreibend. Das zweite deine Meinung. Das dritte einfach nur Beleidigend. Das Thema hatten wir im großen und ganzen schon mal in der anderen Politischen Diskussion durchgenommen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Oktober 2020 22:03
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

@pascal

Hast recht. Habe die Wortwahl entschärft. Mein Babbelfilter gab mir auch ein No-Go...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Oktober 2020 23:04
Herr Vorragend und Maschinist mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @yok
Veröffentlicht von: @sweetnsour

Frage mich, wozu eigentlich die geistigen Volksaufklärer der Deutschen Staats-Propaganda ihre "Faktenchecker" (die nichts checken) vor Ort hat, wenn dann trotzdem noch mehr "Faktenchecker" (die noch weniger checken) aus Deutschland anreisen müssen.

Ich bin immer wieder erstaunt, welch ekelhafte Hetze hier toleriert wird.

Danke für Deine Steilvorlage ? 

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Oktober 2020 23:08
Herr Vorragend und John Smith mögen das
Seite 1 / 8