Nachrichten
Nachrichten löschen

Cashout Refinance

pkay
 pkay
(@pkay)
Freiheitskämpfer Gold

Hoi Leute, 

geht eine Cashout Refinance, bzw. kann man einen Kredit auch gegen Versicherungspolicen erstellen lassen?

Sprich ich habe ne Lebensversicherung (die ich nicht habe) in der 30.000€ an ansprüchen liegen. 
Ich neheme einen Kredit gegen diese Sicherheit aus der Lebensversicherung. 

Geht das auch in DE. 
Dann müsste ich das Produkt LV oder Police generell an sich nochmal für mich neu bewerten. 

Bei einer Immobilie geht das ja (auch wenn manchmal mit Umwegen in DE)

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. September 2021 23:42
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pkay

Ich neheme einen Kredit gegen diese Sicherheit aus der Lebensversicherung

Ja geht, hab ich selbst schon gemacht:

Als ich meine erste Eigentumswohnung gekauft habe, konnte ich erst 1 Jahr lang nennenswertes Einkommen aus meiner Selbständigkeit vorweisen. Das war der Bank zu unsicher, also hat mein Vater seine Lebenversicherungspolice (~25.000€) bei der Bank als weitere Sicherheit hinterlegt.

Die Police wird dann von der Bank verwahrt und du hast in dem Zeitraum keinen Zugriff auf die LV. Nach ein paar Jahren war genug getilgt und die Police wurde von der Bank zurückgegeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. September 2021 06:34