Nachrichten
Nachrichten löschen

Neuigkeiten Freiheitsmaschine Community

Seite 1 / 6
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Das Freiheitsforum stellt euch ab sofort weitere Funktionen zur Verfügung

 

- Drag & Drop Bild/File upload direkt von eurem Desktop sowie Multi-Attachments

LYB

 

- Emoticons

Easy Money

 

- Sowie freies Erstellen von Umfragen für alle Forumsnutzer

Siehe oben

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. September 2019 00:44
Mrtn17 und John Smith mögen das
Schlagwörter für Thema
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

Ein direktes Einfügen aus der Zwischenablage (Screenshot) klappt noch nicht, richtig? ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 11:51
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hi Coal,

danke für die Meldung.

Bei mir funktioniert es.

In Deinem Antwort-Feld mit Rechtsclick im Pop-Up Menü auf "Einfügen" gehen und das zuvor in der Zwischnablage vorhandene Bild wird automatisch eingefügt.

Schau mal bitte ob das bei Dir geht, danke.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. September 2019 11:58
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

@maschinist

mit älterer FF-Version 49 nicht, aber mit Opera aktuell geht es. OK. ? 

Test-Screenshot:

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 13:26
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

Browser will Benachrichtigungen anzeigen > was erwartet mich da? Jedes Posting als Benachrichtigung oder nur PM? Wollte einmal fragen, bevor ich blockiere.

 

Zudem wäre schön neue Postings oben auf erster Seite, falls möglich. ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 17:31
Orion mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@coal

Browser Benachrichtigung ist nur eine kurze Einblendung bei PMs, die sich nach wenigen Sekunden wieder ausblendet. Alles generell möglichst wenig nervig gehalten.

Posting oben für diesen Thread schaue ich, ob ich das User Flexibel einstellen kann.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. September 2019 17:39
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

Und mehr Postings pro Seite (30 zB), dann muss man weniger blättern. Oder individuell einstellbar machen (10, 30, 50, 100).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 17:51
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber
Screenshot 2019 09 10 23 05 04

Per Handy geht Bild einfügen anscheinend nach Upload. 

Das Design Template finde ich auf dem Handy etwas mühsam zu lesen, zuviel helle freie Fläche und es passen nur 2 Postings, kann gerne kompakter sein und Schrift(Art) etwas dicker/kräftiger. Rahmen ums Forum dunkler (zB dunkelgrau o.ä.) könnte auch etwas helfen... Das nur als Anregung für weitere Updates... Sonst kann man natürlich damit leben... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 23:17
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hallo Coal,

danke für die Vorschläge!

Posting pro Seite läuft entgegengesetzt zur Seitenladedauer. Ich stelle das jetzt mal auf dreißig und wir schauen, wie es lädt.

Farbschema und Schriftgröße schaue ich mir nochmal an.

Schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. September 2019 00:27
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

- Farbschema Forum nun leicht abgedunkelt mit Kompromiss aus Lesbarkeit und Darstellung.

- Postings pro Seite nun auf 25, um Ladezeit zu optimieren

- Schriftgröße bisher so gelassen da unterschiedliche Rückmeldungen. Optimierung freie Flächen mobile Darstellung kann ich als Sammelwunsch an das Forumsunternehmen weiterleiten.

 

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. September 2019 10:36
Jo1119
(@jo1119)
Verdienter Freiheitskämpfer

Die Chronologie von unten nach oben wäre echt gut. Fix oder Nutzerabhängig einstellbar. Der erste Eintrag steht ganz unten, der jeweils neueste ganz oben.

Vielleicht geht das ja.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. September 2019 16:42
Maschinist mag das
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

Hier unten am aktuell letzten Posting einen AKTUALISIEREN Button/Link einfügen bitte. Kommt man zur offenen Seite zurück, braucht man nicht scrollen oder im Browser die Funktion nutzen. Ergebnissseite sollte dann auch direkt wieder an dieser Stelle angezeigt werden, damit man nicht scrollen braucht (nur zum nächsten Posting). Erhöht die Nutzbarkeit und bringt Zeitersparnis. Danke

Screenshot 2019 09 13 11 00 36
AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2019 11:08
Maschinist mag das
Headblade
(@headblade)
Freiheitskämpfer Silber

Hallo Maschinist,

das hatte ich schon einmal ins Daily geschrieben, aber da ist es wohl unter gegangen:

wäre cool wenn man bei Zitaten ein Datum -  von wann das Original stammt sehen könnte - oder zumindest per Button zum Original klicken könnte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. September 2019 11:01
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hallo Jo, Coal und Headblade.

danke.

Diese Funktionen sind im aktuellen Softwarestand Forum noch nicht enthalten.

Das heißt ich schreibe das Unternehmen an, dass es hoffentlich in einer zukünftigen Forumsversion integriert.

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. September 2019 12:02
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Ich habe den Anmeldevorgang nun vereinfacht und zusätzlich eine Facebook login Funktion hinzugefügt, mit der man sich alternativ registrieren kann:

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/?wpforo=signup

Es ist keine Email Bestätigung mehr notwendig, sondern Ihr könnt direkt euer gewünschtes Passwort in der Maske eingeben.

Bitte wartet ab, bis das Google Captcha (Ich bin kein Roboter) auf der Registrierungsmaske erscheint, dass Ihr vor dem Absenden bestätigen müsst (das Captcha ist notwendig, da die Freiheitsmaschine sonst mit Spam überflutet wird).

So muss die Registrierungsmaske bei euch inkl. Captcha aussehen:

Registrierung

Beim erstmaligen Laden der Seite dauert das einige Sekunden, da das Captcha euren Rechner überprüft. Ihr müsst in eurem Browser eventuelle Skriptblocker und Werbeblocker für die Freiheitsmaschine deaktivieren, damit das Captcha laden kann.

Ihr erreicht Registrierung und Loginmaske jetzt auch einfach durch die neuen Buttons (rechts oben in der Desktopdarstellung und unten in der mobilen Darstellung):

Buttons Registrierung und Login

Wer trotzdem noch ein Problem hat, kann mir einfach unter maschinist@freiheitsmaschine.com schreiben und ich helfe.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. September 2019 16:40
Judge Dredd mag das
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber
Seite 1 / 6