Forum

Günstige Kredite  

Dr.Bundy
Trusted Member

Jetzt wo ein Artikel darüber hier auf der Seite steht, wollte ich mal fragen, wo man am besten einen Kredit für Wertpapiere bekommen kann. Es gibt ja durch das Internet mittlerweile einige neue Möglichkeiten. Maschinist, erzähl mal 1,2% pro Jahr hören sich sehr gut an...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/10/2017 11:44 pm
Maschinist
Admin Admin

Hallo Dr. Bundy,

Die guenstigsten Wertpapierkredite gibt es nach meiner Erfahrung bei Interactivebrokers, bei dem ich einen guten Teil des Vermoegens habe.

Auch Europaeer koennen dort problemlos ein Konto eroeffnen. Das Geld wird dann in der Schweiz bzw. Grossbritannien verwaltet.

https://www.interactivebrokers.com/de/home.php

Unter Gebuehren findest Du dann die Position Zinsen und Finanzierung.

In der Waehrung Euro kosten Dich die ersten 100.000 Euro 1.5% Zinsen, bei Betraegen darueber sind es 1.0% Zinsen.

Du kannst zum Beispiel Euro leihen und dann in USD Werte oder irgend etwas anderes weltweit anlegen (Du traegst natuerlich dann auch das Waehrungsrisiko).

Bei einer Wertpapierleihe solltest Du immer genau wissen, was Du tust und ich empfehle das wirklich nur erfahrenen Anlegern. Du solltest Dir selbst die Frage beantworten koennen, was mache ich wenn der Markt wie im Jahr 2008 um ca. 50% faellt?

Ich fahre deshalb nur Hebel bis max 120%, bin sehr diversifiziert und weiss schon im Vorfeld was ich im Fall der Faelle verkaufen wuerde, um die Leihe zu beseitigen.

Viel Erfolg!

Bearbeitet:vor 2 Wochen 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/10/2017 12:18 am
Dr.Bundy
Trusted Member

Bei interactive kann man keine wikifolios handeln soweit ich weiss 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/10/2017 9:13 pm
Maschinist
Admin Admin

Das stimmt.

- Dafuer kannst Du mit Interactivebrokers an ca. 100 Maerkten und Boersen weltweit konkurrenzlos guenstig handeln.

- Du kannst Dein Vermoegen fast kostenlos in alle Waehrungen tauschen und auch weltweit kostenlos um den Globus auf Deine verschiedenen Konten senden.

Interactivebrokers haelt ca. 6 Milliarden Kundengelder und

macht ca 1 Million Trades am Tag und

ist direkt am Interbank Forex Markt angebunden.

 

Du musst schauen, was am Besten zu Dir passt.

Bearbeitet:vor 2 Wochen 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/10/2017 1:17 am
Dr.Bundy
Trusted Member

Würde gerne hinkommen, aber mein Portfolio besteht nur aus Wikifolios. Das bisher beste passive Investment, das ich kenne.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2017 11:02 pm
Maschinist
Admin Admin

Ok. Wikifolios sind auf jeden Fall interessant.
Wenn Dein Vermoegen weiter steigt, wuerde ich mich aber weiter diversifizieren.

Weder Wikifolios noch die Trader dort, haben bisher Ihr Verhalten in einem Baerenmarkt zeigen muessen. Irgenwann kommt wieder einer.

Innerhalb eines Bullenmarktes schlagen viele aktive Boersenhaendler den Markt. Die Frage, ist, was davon im naechsten Baerenmarkt bleibt.

Fuer Dich ist es vielleicht ein passives Investment aber die Positionen im entsprechenden Wikifolio werden ja aktiv gehandelt. Aber das weisst Du ja selbst...

Viel Erfolg

Bearbeitet:vor 6 Tagen 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2017 11:55 pm
  
Arbeitet