Wenn Du diese Überschrift lesen kannst, hast Du das ganz große Los gezogen

Veröffentlicht am

So, so… Deine Steuern sind zu hoch. Die Politiker sind alle unfähig. Dein Chef hat keine Ahnung. Und die Welt wird immer schlechter?

Sonst noch etwas?

Es passiert so leicht, dass Du im Alltag von schlechten Nachrichten und Gedanken überflutet wirst und gar nicht mehr realisierst, wo Du Dich überhaupt befindest: In einem der reichsten Länder der Erde und das gleichzeitig auch noch zur allerbesten Zeit, die es jemals für die Menschen auf diesem Planeten gegeben hat. Wenn Du diesen Artikel lesen kannst, lebst Du entweder in einem europäischen deutschsprachigem Land oder Du hast so gebildete und wohlhabende Eltern, dass Sie Dich woanders mehrsprachig erziehen konnten. Mit anderen Worten, Du hast das ganz große Los der Geburtsortslotterie- und gleichzeitig auch noch die Zeitlotterie gewonnen! Die Chance war superklein, dass Du in einer so wohlhabenden und sicheren Umgebung geboren wirst und das auch noch genau jetzt. Die Wahrscheinlichkeit war um ein vielfaches grösser, in Indien oder China auf dem Land als Arbeiterkind das Licht der Welt zu erblicken. Von so unglücklichen Los-Verlierer-Ländern mit Mangelernährung, hoher Kriminalität oder als worst-case Orwellschen Diktaturen wie Nord-Korea wollen wir erst gar nicht sprechen. Betreff Zeitpunkt ist das deutschsprachige Mitteleuropa heute eine Insel des Glücks! In der Vergangenheit war das nicht der Fall und die Chance in einem Krieg oder als Leibeigener zu enden, war überwältigend groß.


Du hast einen solchen Vorsprung rein durch den Zufall Deiner Geburt, dass Ihn fast niemand aus oder unterhalb der zweiten Welt jemals einholen kann!

Du musst weder um Nahrungsmittel kämpfen, noch um Deine Sicherheit bangen. Du hast mit die weltbeste Gesundheitsversorgung und Deine Kinder kommen in den Genuss einer hochwertigen Schulbildung, inkl. eines 1a Universitätsabschlusses, der von der Allgemeinheit finanziert wird. Die Löhne und Gehälter, die in Mitteleuropa gezahlt werden, gehören mit zu den höchsten weltweit. Sie sind so hoch, dass Du nur mit etwas weniger verrücktem Konsum einen beträchtlichen Teil davon zurücklegen und investieren kannst und damit langfristig etwas historisch völlig unerhörtes erreichst: Die Freiheit, zu tun was immer Du willst. Den ganzen Tag! Für den Rest Deines Lebens.

Jetzt geh los und mach etwas daraus!

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Wenn Du diese Überschrift lesen kannst, hast Du das ganz große Los gezogen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Gast

Absolut wahre Worte! Leider nehmen viele heutzutage oft nicht wahr das es Mrd. Menschen gibt denen es schlechter geht. Sie sehen immer nur die paar Menschen denen es noch besser geht… Wir vergessen einfach zu oft welches Glück wir im Vergleich zu anderen Menschen auf dieser Erde haben und welche Chancen sich daraus für uns ergeben. Danke fürs ins Bewusstsein rufen.

Gast

Das Problem ist, dass durch die Gewöhnung alle Sachen, die wir bereits haben nicht wertgeschätzt werden, sondern als selbstverständlich angesehen werden.
Die Menschen (besonders in Deutschland) sind echte Jammerlappen, die nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht. So hat man dann die schlimmen Sorgen ob man wirklich zu 100% glücklich ist und einen Job macht, der einem unglaublich viel Spaß macht.
Es gibt bereits so viele Freiheiten doch die Menschen erkennen sie nicht, da sie schließlich nichts besonderes seien. Andere Menschen aus armen Ländern würden alles dafür geben, um das Privileg zu haben solche Sorgen zu besitzen.

Außerdem wird auch nicht alles schlechter, wie uns die Medien ja gerne weiß machen wollen.
Die Vorträgen von Hans Rosling zu diesem Thema sind sehr interessant und aufschlußreich. (https://www.youtube.com/watch?v=FACK2knC08E)

Schöne Grüße

Dominik Fecht

Gast

Danke für den Link. Sehr beeindruckende Statistiken!

wpDiscuz