Du kannst nicht nur an der Wahlurne abstimmen

Veröffentlicht am
  • Bist Du ein guter Demokrat?
  • Möchtest Du etwas in Deinem Land ändern und Dich einbringen?

Das ist bis zu einem gewissen Grad gut und lobenswert.

Wenn Du aber das Gefühl hast, dass der Großteil der politischen Entscheidungen in die falsche Richtung geht und die meisten Deiner Mitmenschen anders als Du in diesen Dingen denkt, dann ist es für Dich wahrscheinlich besser mit den Füssen als an der Wahlurne abzustimmen und Deine Umgebung oder direkt das ganze Land zu verlassen und Eines mit besseren Lebenschancen für Dich und deine Familie auszusuchen.

Hier in der Freiheitsmaschine nehmen wir die moralischen und gesellschaftlichen Bedenken dabei zur Kenntnis aber Sie sind für uns nicht entscheidend.

Das was zählt, ist die Vergrößerung Deiner persönlichen Freiheit, Dein eigenes Wohlbefinden, Deine eigene Suche nach Glück!

Falls Du noch nicht finanziell unabhängig bist, dass heißt wenn der passive Geldstrom aus Deinem Vermögen/Renten oder anderem noch nicht ausreicht, Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen, dann ist (neben Dingen wie persönlicher Sicherheit und demokratischer Grundstruktur) mit der wichtigste Faktor der Standortwahl die Möglichkeit Dir ein eigenes Vermögen aufzubauen.

Ohne eigenes passives Einkommen wirst Du immer einen Großteil der eigenen Zeit in einem Unternehmen oder als Selbständiger gegen Geld eintauschen müssen und Du wirst nie wirklich frei sein.

Mir hat bei meiner persönlichen Wahl vor einigen Jahren dabei der Blick auf die Wikipedia Länderliste nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf  geholfen, sowie ein Blick auf die Gesamtfreiheit der jeweiligen Länder im „Heritage Ranking“

Es gibt einige Länder, die sowohl beim Einkommen als auch bei der gesamtheitlichen Freiheit vor den deutschsprachigen Ländern stehen.

Die Schweiz ist nach diesen Kriterien das mit Abstand beste Land aus dem deutschsprachigem Raum. Deutschland und Österreich sind aber auf jeden Fall nicht die erste Wahl und es gibt einige Länder, die dynamischen und freiheitsliebenden Menschen bessere Entfaltungsmöglicheiten bieten.

Welches Land würdest Du für Dich aussuchen, wenn Du frei wählen könntest?

Abonniere
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Rückmeldungen
Siehe alle Kommantare
6
0
Dein Kommentar!x